Team




Samuel Flury, geboren 1979 und aufgewachsen in Chur, absolvierte eine Versicherungslehre. Danach blieb er der Privatversicherungsbranche während einiger Jahre treu, bevor er 2004 zur SVA Graubünden in die Sozialversicherungsbranche wechselte. Innerhalb der IV-Stelle führte er bis 2013 das Team Koordination Eingliederung/Rente. Anschliessend betreute er als Mandatsleiter während drei Jahren KMU bei einem schweizweit führenden Versicherungsbroker. Dort fungierte er auch als Fachspezialist im Bereich der beruflichen Vorsorge (BVG).


2015 hat er die Initiative zur Entwicklung einer innovativen Software für Versicherungsbroker mit nationaler Ausstrahlung ergriffen. Dabei zeichnet er sich fachlich unter anderem verantwortlich für die Sparte Personenversicherung (Krankentaggeld, Unfall- sowie Unfallzusatzversicherung). Er ist Gründer und Geschäftsleiter der simpdata GmbH mit Sitz in Churwalden sowie Verwaltungsratspräsident und CEO der brokerbusiness.ch AG mit Sitz in Chur.


Samuel Flury absolvierte Weiterbildungen zum Betriebswirtschafter HF, Sozialversicherungs-Fachmann sowie zum Versicherungsvermittler VBV und ist Mitglied beim Schweizerischen Verband für Sozialversicherungsfachleute Nord-Ostschweiz.




Marco Riedi, geboren 1979 und aufgewachsen in Davos, absolvierte an der Schweizerischen Alpinen Mittelschule Davos die gymnasiale Matura. Von 2001 bis 2011 war er als Versicherungsbroker tätig und betreute Privatpersonen wie auch KMU insbesondere in Fragen rund um die private und berufliche Vorsorge. 2011 wechselte er zur Suva, wo er erst als Kundenbetreuer und zuletzt als Bereichsleiter tätig war. Er ist Gründer und Geschäftsleiter der Bedra GmbH mit Sitz in Chur.


Seit 2010 unterrichtet er an der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz in Chur Sozialversicherungsrecht in diversen Lehrgängen auf Sachbearbeiter- und Fachausweisstufe, ist als Fachreferent beim Bündner Gewerbeverband engagiert und in mehreren Gremien als Experte für Sachbearbeiter- und Berufsprüfungen tätig. Ebenso setzt er sich bei edupool.ch als Fachlektor mit Fokus auf Sozialversicherungen in unterschiedlichen Bildungsgängen ein.


Er ist sowohl Sozialversicherungs-Fachmann als auch Ausbilder mit eidg. Fachausweis und hat eine Weiterbildung im Bereich Coaching abgeschlossen. Er ist Mitglied beim Schweizerischen Verband für Sozialversicherungsfachleute Nord-Ostschweiz, beim Schweizerischen Verband für Weiterbildung sowie bei der Schweizer Kader Organisation. Zudem wirkt er als ehrenamtlicher Mentor im Programm Tandem St. Gallen mit.